Ist vegane Ernährung Unsinn? | Harald Lesch

Vegetarismus ist im Trend, Veganismus aber gefühlt noch mehr. Warum eigentlich? Und wie sinnvoll ist vegane Ernährung? Harald Lesch klärt auf.

Ein veganer Lebensstil ist eine bewusste Wahl, die aus Liebe zu den Tieren, dem Klima und der eigenen Gesundheit getroffen wird. Doch immer mehr Kritik an der veganen Ernährung lässt Veganer:innen verunsichert zurück. Ist vegane Ernährung wirklich so gesund, wie es immer dargestellt wird?
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig für jeden Menschen – egal ob man sich vegan ernährt oder nicht. Doch gerade für Veganer:innen ist es wichtig, sich bewusst zu ernähren und auf ausreichende Nährstoffe zu achten. Denn nur so können sie sicherstellen, dass sie alle Nährstoffe bekommen, die sie für einen gesunden Körper und Geist benötigen.

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Abonnieren? Einfach hier klicken –

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier –

“Leschs Kosmos“ gibt es auf dieser Seite –

Terra X bei Facebook –

Grafiken: Kurzgesagt – In a Nutshell

You May Also Like

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.