Bernie Ecclestone und sein Nachtrennen-Trip – Will Bernie Ecclestone immer mehr Nachtrennen? Klar ist, dass er für die Zuschauer in Europa keine unzumutbaren Uhrzeiten mehr haben will. Am Sonntag wurde nun bestätigt, dass Malaysia auch ein Nachtrennen veranstalten wird. Geplant ist, dass Rennen am Sepang International Circuit bereits ab 2009 als Nachtrennen unter Flutlicht zu veranstalten.
Bernie Ecclestone will immer mehr, denn sein nächstes Opfer hat er bereits im Visier. „Wir sprechen mit den Leuten in China, mal sehen was wir da tun können“, so Ecclestone gegenüber der Nachrichtenagentur „Bloomberg“. Ebenso ist ein Nachtrennen in Südkorea bereits im Gespräch. „Wenn wir in Südkorea fahren sollten, bräuchten wir aber wirklich ein Nachtrennen.“ Derzeit müssen die Zuschauer aus Europa noch bei so manchen Rennen zu unchristlichen Zeiten aufstehen, nur um die Formel 1 zu sehen.
Bei den Verhandlungen um ein Nachtrennen in Australien ist derzeit ein wenig das Stocken eingetroffen. Bernie Ecclestone will aber noch lange nichts von einer Scheidung zwischen Australien und der Formel 1 wissen. Die Verhandlungen sind also noch aktuell und eine klare Entscheidung über die Zukunft der Formel 1 in Australien ist noch nicht gefallen.





